Titelseite Einleitung Kalender Suche nach Tagen Suche nach Namen Menue
 


Ökumenischer Namenkalender
Lancelot Andrewes


Anglikanische Kirche: 25. September

Lancelot Andrewes wurde 1555 in London geboren. Er war Kaplan am Königshof, wurde 1605 Bischof von Chichester und 1618 Bischof von Winchester. Er war ein begeisternder Prediger und gelehrter Wissenschaftler. Neben Hebräisch, Griechisch und Latein sprach er 18 weitere Fremdsprachen. Er war maßgeblich an der King James Übersetzung der Bibel beteiligt. Er starb am 25. (26.) September 1626. Seine Werke waren zu seiner Zeit sehr beliebt, sie sind sehr trocken und gelehrt. Seine private Gebetsammlung wurde nach seinem Tod veröffentlicht.

Biographie (englisch)
Kurzer Abschnitt aus den Gebeten (englisch)


© Joachim Januschek
Letzte Änderung: 04-10-14
 

Haftungsausschluss